Samstag, 19. März 2022

A Cowboy Needs A Horse

Roy Rogers & Dale Evans - A Cowboy Needs A Horse

Roy Rogers (* 5. November 1911 in Cincinnati, Ohio als Leonard Franklin Slye; † 6. Juli 1998 in Apple Valley, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler, der vor allem als „Singing Cowboy“ in zahlreichen Western zwischen 1938 und 1953 bekannt wurde. Als Mitbegründer der Band Sons of the Pioneers zählte er zu den Stars der Country-Musik. ---
Dale Evans (* 31. Oktober 1912 in Uvalde, Texas; † 7. Februar 2001 in Apple Valley, Kalifornien; gebürtig Lucille Woods Smith), the Queen of the West, war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Ihre größte Popularität erreichte sie an der Seite ihres Ehemanns Roy Rogers in zahlreichen musikalischen Western und der nach Rogers benannten TV-Show.
{wikipedia}

A LITTLE GOLDEN RECORD (Simon & Schuster) - R176 - Single  [6''] - 78 R.P.M.

Side 1:
  1. A COWBOY NEEDS A HORSE
Side 2:
  1. HAPPY TRAILS TO YOU



Made in U.S.A.

Found at FACEBOOK